Einladung zur Buchpräsentation „Bei der Spinnerin am Kreuz“

April 3, 2018 2:30 pm Veröffentlicht von

Buchpräsentation „Bei der Spinnerin am Kreuz“

Der KLAK-Verlag bittet am 12.April 2018, 18 Uhr, ins Wiener Kriminalmuseum zur Präsentation einer neuen Wiener Kriminalgeschichte.

Kennen Sie in Wien die Spinnerin am Kreuz?

Hier, wie auch vor einer Bankfiliale und einem Nobelrestaurant, setzt ein Unbekannter Puppen in Brand. Der routinierte Reporter Paul Fitzner findet sich unvermutet in einem Fall wieder, bei dem es bald um Mord geht. Seine Recherche führt ihn von den Rändern der Stadt in die trügerische Welt der Reichen und Schönen. Seine Gefühle geraten aus den Fugen, als er hier seiner ehemaligen Geliebten Ina begegnet. Zu allem Übel spioniert ihm auch noch sein ambitionierte Kollegin Sigrid Flossberger hinterher. Beide sind einem städtischen Skandal auf der Spur. Alles scheint klar, als der große Unbekante dem Fall eine unerwartete Wende verleiht.
Mit scheinbarer Wiener Harmlosigkeit führt Christian Hoffmann seine Figuren in die Glitzerwelt und die Abgründe Wiens, in denen nichts so ist, wie es scheint.

Wien ist eben nicht nur ein Museum, nicht nur Erinnerung an eine lange verschwundene Monachie, sondern auch eine normale Großstadt. Manchmal liegt dort, im Wiener Stadtpark, sogar ein Toter.

Was glauben Sie, machen die Herrn von der Bank mit Ihnen, wenn Sie mit Kreditraten in Schwierigkeiten kommen? Die Eders und Sollners und wie sie alle heißen, die modernen Sklaventreiber, die nach außen hin harmlose Spießer sind. Was glauben Sie, was die machen?

Eintritt ist frei.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von lukas

Kommentare sind geschlossen.