Alle Neuigkeiten rund um unser Museum erfahrt ihr hier!

WKM ÖFFNUNGSZEITEN (OSTERN)

Unsere Öffnungszeiten für die Osterfeiertage…

KARFREITAG10-17 UHR
SAMSTAG10-17 UHR
OSTERSONNTAG10-17 UHR
OSTERMONTAG10-17 UHR

WKM EVENTS

WKM OSTERN.

Die Große Ostereiersuche im Wiener Kriminalmuseum am 31.3.24 von 10-17 Uhr

WKM FASCHING.

LITERARISCH MUSIKALISCHE REISEN – MIT SCHAUSPIELERIN

ELISABETH-JOE HARRIET.

WKM RÄTSELRALLYE.

Unsere beliebte Rätselrallye gibts es nun ab sofort auch für private Termine (Firmenevents, Freunde etc.)

Erlebe spannende Mordfälle in unserem Museum, die anhand einer spannenden Geschichte und unserer Ausstellung zu lösen sind. Zusätzlich erfahrt ihr mehr über die Geschichte einzelner Mordfälle durch unseren Audioguide (Inkludiert im Preis).

FÜHRUNGEN.

Erlebt eine spannende Reise durch 300 Jahre Kriminalgeschichte aus Wien. Beginnend im Mittelalter mit der Hexenverbrennung und dem Aufbau der Stadtguardia – bis hin in die Neuzeit in die 90er Jahre mit dem berüchtigten Serienmörder Jack Unterweger!

Erlebe unsere Ausstellung mit einem Museumsguide, der die Geschichte spannend und informativ dem Besucher näher bringt.